header banner
Default

Anthony Scaramucci erklärte, dass jeder an der Wall Street einen Bitcoin ETF anbieten wird


Anthony Scaramucci, Gründer von Skybridge Capital, bleibt trotz des jüngsten Preisrutsches von Bitcoin unter die 27.000-Dollar-Marke optimistisch. Seiner Meinung nach wird sogar jedes Unternehmen an der Wall Street seinen Kunden:innen in naher Zukunft einen BTC ETF anbieten.

Er betonte zudem bei einem Gespräch auf der Messari Mainnet Konferenz in New York, dass der schlimmste Teil des Bärenmarkts hinter uns liegt. Scaramucci rät: “Wenn du einen Bitcoin hast, würde ich diesen nicht verkaufen. Du hast den Winter überstanden.”

Anthony Scaramuccis Prognose zu Bitcoin

Scaramuccis Ansicht nach werden junge Leute die größte Kryptowährung in den kommenden Jahren ähnlich populär machen, wie seine Generation das Internet. Trotz der anhaltenden Marktfluktuationen ist Scaramucci überzeugt, dass BTC weiterhin an Beliebtheit gewinnen und von der jüngeren Generation in den kommenden zwei Jahrzehnten immer weiter in den Mainstream getrieben werden wird:

“Ihr (junge Leute) werdet BTC so mainstreamen, wie meine Generation das Internet gemainstreamet hat.”

Obwohl er die makroökonomischen Herausforderungen, wie steigende Zinssätze und regulatorische Unklarheiten als großes Fragezeichen sieht, ist er weiterhin von Bitcoins Potenzial als Wertaufbewahrungsmittel überzeugt.

“BTC ist besser als Gold”

Und das, obwohl die Kaufkraft von Gold in den letzten fünf Jahrzehnten erheblich gestiegen ist.

Gold Kurs seit 2000
Goldpreis Chart seit 2000; Quelle: Finanzen.net

Die Aussage von Scaramucci, dass jede Wall Street-Firma einen BTC ETF anbieten wird, unterstreicht seine Erwartung einer massiven und weit verbreiteten Adoption von BTC.

“Wenn die Wall Street etwas in ihrem Arsenal hat, verkaufet sie es auch ihre Kunden. Der Markt für Bitcoin wird sich vergrößern.”

Kritik an der SEC

VIDEO:

Kürzlich forderte Scaramucci den Rücktritt des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler. Er steht damit nicht alleine da, da viele in der Krypto-Community und unter Gesetzgebern Bedenken hinsichtlich Genslers regulatorischem Ansatz äußerten. Vor allem fehlende Weitsicht für Innovation wird dem SEC-Vositzenden immer wieder vorgeworfen. Während Scaramucci seine Forderung nach Genslers Rücktritt bislang nur verbal äußerte, hat US-Kongressabgeordnete Warren Davidson, konkretere Schritte unternommen, um die Bedenken der Krypto-Branche zu adressieren.

Bitcoin Preis Chart ein Monat
Bitcoin Kurs; Quelle: BeInCrypto

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels lag der BTC Kurs bei 26.620 Dollar, wobei er in den letzten Tagen kaum verändert hat. Seit bereits einem Monat wartet der Markt auf einen bullischen Ausbruch nach oben – vergebens.

Folge uns für noch mehr Informationen rund um Krypto auf:
Twitter oder tritt unserer Gruppe auf Telegram bei.

Haftungsausschluss

VIDEO:

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Sources


Article information

Author: Rachel Harris

Last Updated: 1698013922

Views: 1125

Rating: 4.7 / 5 (44 voted)

Reviews: 99% of readers found this page helpful

Author information

Name: Rachel Harris

Birthday: 1934-01-28

Address: 8276 Justin Springs, Erictown, MN 06653

Phone: +4842331246061610

Job: Paramedic

Hobby: Woodworking, Geocaching, Raspberry Pi, Sewing, Animation, Dancing, Stamp Collecting

Introduction: My name is Rachel Harris, I am a striking, welcoming, variegated, spirited, accessible, priceless, Colorful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.